BÜRGERVEREIN AM BRUDERWALD

seit 1993
Willkommen
MITFEIERN MITDENKEN MITREDEN

Unter diesem Motto gründete sich 1993 Bambergs jüngster Bürgerverein. Ziel war es, unter anderem dafür zu sorgen, dass das Wohngebiet am Bruderwald wohnlicher wird. Fehlende Einkaufsmöglichkeiten regten vor allem bei den Frauen den Wunsch, gemeinsam die Bedürfnisse der Anwohner gegenüber der Stadt Bamberg zu vertreten.

Im Laufe seiner Geschichte hat sich der Verein sowohl hinsichtlich der Mitgliederzahl als auch bezüglich seiner Aufgaben stetig weiterentwickelt. So ist die weithin bekannte, alljährlich immer wieder mit großem Erfolg stattfindende Adventsfenster-Aktion inzwischen zur festen Einrichtung geworden und wird mittlerweile auch in anderen Stadtvierteln durchgeführt.

LICHTBILDVORTRÄGE
BELANGE DES WOHNGEBIETS
GEMEINSAME FREIZEITGESTALTUNG
IMMER ETWAS LOS AM BRUDERWALD

Veranstaltungen, Termine und Projekte

Was war los am Bruderwald? Und was steht als Nächstes an? Hier kann man Antworten auf diese Fragen finden. Wir legen viel Wert auf den persönlichen Austausch mit den Mitgliedern sowie den Bewohnern des Bruderwaldgebiets und freuen uns schon auf das nächste Treffen!

Jeder ist willkommen! Wir freuen uns auf dich als neues Mitglied!

auf dem Foto sind zu sehen von links nach rechts: Sascha Zmiskol (Mitglied des erweiterten Vorstands), Gregor Mössing (2. Vorsitzender), Heike Burger (Mitglied des erweiterten Vorstands), Kurt Filkorn (Kassenwart/Kassier), Jutta Heitzer- Deeg (Mitglied des erweiterten Vorstands), Heike Röckelein (Schriftführerin), Christian Weber (Mitglied des erweiterten Vorstands), Helmut Gebhardt (1. Vorsitzender), Otto Müller (Mitglied des erweiterten Vorstands)
Stand 08.08.2022

Leben am Bruderwald

DAS WOHNGEBIET

Erfahrt mehr über das Wohngebiet. Auch wer schon länger am Bruderwald wohnt, kann im „Who´s who – Das Lexikon der Straßennamen“ sicherlich noch etwas Neues lernen.

IMMER Informiert

Unsere Rundbriefe

Als Mitglied wird man regelmäßig über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Co. in Form eines Rundbrief informiert. Diesen findet ihr, dank fleißigen Helfern, in eurem Briefkasten. Zudem kann man hier online alle Rundbriefe downloaden.

Kontakt

Consent Management Platform von Real Cookie Banner